Donnerstag, 18. August 2011

Rewind - Drehtag Nr. 1


Der morgendliche Duft verspricht einen sonnigen und warmen Tag. Fantastische Bedingungen für die ersten Dreharbeiten an „Rewind“. Langsam und entspannt finden Cast und Crew am vereinbarten Treffpunkt. Euphorie und hohe Erwartungen liegen in der Luft. Es knistert und nach der Besprechung wurde bereits der erste Take gedreht. Und schon verwandelt sich eine stinknormale Holzbank in den neuen Nabel der Filmwelt. Nebensächliche Dinge gewinnen an Bedeutung. Aus einer kleinen Welt wird ein ganzes Universum.
Mittag brannte uns die Sonne auf den Pelz... wir schwitzen und holten uns (einer von uns) einen heftigen Sonnenbrand im Nacken... das ist Filmemachen pur. Das macht Spaß, das ist die Leidenschaft , die uns antreibt. Nach einer nachrungstechnischen Stärkung (in Form eines asiatischen Buffets) drehten wir weiter. Noch ein Take. Szenenwechsel. Noch ein Take. Einführung in eine neue Szene. Der erste Drehtag lief perfekt, keine Equipmentausrüstung ist uns gemobst worden (wenn man ein Auge drauf hat, passiert das auch nicht), die Stimmung war kreativ und schaffend. Auf zum zweiten Drehtag.

Thorsten Homberger – Regie / Drehbuch / Produktion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen